Interaktionsspiele, Bildkarten, Aufstellungsfiguren, Reflexionsmethoden, Seminartools/Materialien, Soft skills, Materialien für Unterricht, Therapie, Beratung, Training, Coaching, Spielfiguren, Reflexionskarten,Beratungsmaterial ,pädagogisches Arbeitsmaterial,Kooperationsspiele ,Erlebnsipädagogik,Systemische Aufstellungsarbeit,Reflexionsmethoden ,Erwachsenenbildung ,Schulmaterial ,Spiele ,pädagogische Spiele,Produkte für Bildung,Produkte für Schule ,Therapeutisches Material,Trainingtools ,Training,Moderation,Moderationsmaterial ,Teamentwicklung,Führungskompetenzen,Auswertungsmethoden ,Verkaufskommunikation ,Organisationsberatung,Psychologisches Arbeitsmaterial ,Schulmaterial ,Bildungsmaterial,Therapie,Beratung,Materialien zur Vereinfachung,Sprachförderung,Kommunikation,Konfliktmanagement,Präsentation,Rhetorik,Zeitmanagement ,Work Life Balance,Lehrerseminare

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Lieferungs- und Zahlungsbedingungen
(schluessel & blume - Kunde)

§ 1 Geltungsbereich

1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen schluessel & blume und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt schluessel & blume nicht an, es sei denn, schluessel & blume hätten ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

2. Alle Vereinbarungen, die zwischen dem Verkäufer und dem Käufer im Zusammenhang mit den Kaufverträgen getroffen werden, sind in dem Kaufvertrag, diesen Bedingungen und der Auftragsbestätigung des Verkäufers schriftlich niedergelegt.



§ 2 Angebot, Vertragsschluss und Speicherung des Vertragstextes

1. Ihre Bestellung gilt als Angebot zum Abschluss eines Vertrages nach Maßgabe dieser Bedingungen. Wir übernehmen keine Verpflichtung zur Annahme Ihrer Bestellung. Die Angebote von schluessel & blume sind frei bleibend und unverbindlich, es sei denn, dass wir diese ausdrücklich schriftlich als verbindlich bezeichnet haben.

2. Abbildungen, Fotos, Zeichnungen sowie andere Unterlagen, die zu den unverbindlichen Angeboten gehören, bleiben in unserem Eigentum und sind nur annähernd maßgebend, soweit sie nicht von uns ausdrücklich als verbindlich bezeichnet worden sind.

3. Vor Absendung Ihrer Bestellung erhalten Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z. B. Name, Anschrift, Zahlart und bestellte Artikel) noch mal zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern.

4. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" geben Sie eine verbindliche Bestellung (Angebot) der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Innerhalb von 24 Stunden (eines Werktages) erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail, in der schluessel & blume den Inhalt der Bestellung und die voraussichtliche Lieferzeit bestätigt. Der Kaufvertrag kommt mit der Auftragsbestätigung zustande.

5. Ihre Bestelldaten werden in unserem Haus gespeichert. Sofern Sie diese in gedruckter Form wünschen, können Sie die „Bestellbestätigung“ ausdrucken. Diese erscheinen auf Ihrem Bildschirm, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben. Sie erhalten zusätzlich alle relevanten Daten Ihrer Bestellung per E-Mail, die ebenfalls von Ihnen ausgedruckt werden kann.

6. Für den Fall, dass wir die Bestellung nicht annehmen können, werden wir versuchen,

Ihnen dies entweder telefonisch, per E-Mail oder per Post mitzuteilen.



§ 3 Datenschutz

Datenschutzerklärung unserer Auslieferung DHLOG.

§ 4 Lieferung

1. Die Auslieferung der Ware übernimmt in unserem Auftrag:

 

DHLOG Auslieferungs GmbH 

Beekmanns Hof 3

45472 Mülheim an der Ruhr

Postfach 120363

45439 Mülheim

Tel.: 0208/ 49504-0

Fax. 0208/ 49504-95

E-mail: info@dhlog.de

www.dhlog.de

2. DHLOG wird die bestellte Ware an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse schnellstmöglich ausliefern. DHLOG ist zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt, sofern diese dem Kunden zumutbar sind. Sofern Teillieferungen von DHLOG durchgeführt werden, übernimmt DHLOG die zusätzlichen Portokosten.

3. Angaben über die voraussichtliche Lieferfrist sind unverbindlich, sollte DHLOG dem Kunden nicht im Einzelfall schriftlich eine verbindliche Zusage erteilt haben.

4. Lieferbare Artikel werden normalerweise innerhalb von 24 Stunden versendet. Nachlieferungen sind für Sie versandkostenfrei. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, wird dies auf der Rechnung vermerkt. Vorgemerkte Artikel werden sofort nach Erscheinen ohne vorherige Mitteilung versandt. Die Artikel werden von der Verlagsauslieferung DHLOG ausgeliefert.

§ 5 Lieferadresse

Soweit vom Besteller nicht anders angegeben, liefern wir an die Rechnungsadresse. Wünscht der Besteller eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse, so ist dies während des Bestellvorgangs anzugeben. Eine spätere Änderung der Lieferadresse ist uns leider nicht möglich.

§ 6 Preise

Die Preise von schluessel & blume gelten ohne Transportkosten. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. In der Schweiz und in Österreich berechnen wir keine Mehrwertsteuer! Wir bemühen uns, stets den korrekten Preis für alle Artikel anzugeben – Irrtümer sind jedoch vorbehalten.



§ 7 Versandkosten

Unabhängig von der Höhe des Bestellwertes berechnen wir innerhalb Deutschlands eine Versand- und Verpackungskostenpauschale in Höhe von 4,90 €. Bei Lieferungen ins Ausland werden die tatsächlich anfallenden Paketgebühren berechnet.

§ 8 Lieferung ins Ausland

Bei Lieferungen ins Ausland werden die tatsächlich anfallenden Paketgebühren berechnet.

Sollten Sie Bestellungen ins außereuropäische Ausland tätigen wollen, die weitere Fragen bzgl. der Versandkosten aufkommen lassen, kontaktieren Sie uns bitte per mail an

bestell@schluesselundblume.de

 

Wir bemühen uns, eine Lösung für Ihren Bestellwunsch zu finden.



§ 9 Rückgaberecht und Rückgabefolgen

Sie können die erhaltene Ware nach Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Gründe teilen Sie uns am besten schriftlich per mail oder telefonisch mit (siehe unten). Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich bei unseren Produkten um Arbeitsmaterialien handelt, welche sowohl durch unsere eigene wie auch durch die genaueste Prüfung unserer Produktionsstätten und deren wie auch unser professionell geschultes Auge das Lager verlassen und für Sie verpackt werden. Wir produzieren keine Massenware, die bei Nichtgefallen, ähnlich wie bei Gebrauchsgeständen, w. z. B. Kleidung in anderen gängigen Online Versandhandeln, zurückgegeben werden kann. Hierfür bemühen wir uns um eine für Sie verständliche, genaue und eingängige Produktbeschreibung in unserem Versand. Dennoch können Sie die bestellten Waren aus Gründen des für Sie ersichtlichen fachlichen Nichtgebrauchen oder einer für Sie nicht eindeutig zu erkennenden Fachlichkeit für Ihren Arbeits- / Nutzungsbereich zurückgeben. Die Frist hierfür beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung haben Sie die Kosten, unabhängig von der Höhe des Bestellwertes, selbst zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht. Andernfalls (z.B. bei einer Beschädigung durch unser gewähltes Transportunternehmen) ist die Rücksendung für Sie kostenfrei und erfolgt auf unsere Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:



DHLOG Auslieferungs GmbH

Beekmanns Hof 3

45472 Mühlheim an der Ruhr

Postfach 120363

45439 Mühlheim an der Ruhr

Zur Vereinfachung und um Missverständnissen vorzubeugen, kontaktieren Sie uns in jedem Fall vor der Absendung der Ware per Email an

bestell@schluesselundblume.de

, um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten sowie die Kulanzfragen zu klären. Wir kommen Ihnen grundsätzlich gern in Belangen der Rücknahme entgegen.



Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz durch schluessel & blume verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung zurückzuführen ist. Desweiteren können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, in dem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.  

§ 10 Eigentumsvorbehalt

Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrages einschließlich aller Nebenkosten unser Eigentum. Der Käufer darf zwar im Rahmen des üblichen Geschäftsverkehrs über die Ware verfügen, sie jedoch weder verpfänden noch sicherheitsübereignen. Ansprüche aus der Weiterveräußerung werden hiermit an uns abgetreten.

§11 Haftung

schluessel & blume haftet uneingeschränkt nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung von ihm, seinen gesetzlichen Vertretern oder seinen Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie für Schäden, die von der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz umfasst werden, sowie für alle Schäden, die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen sowie Arglist seitens schluessel & blume, seiner gesetzlichen Vertreter oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen. Soweit wir bezüglich der Ware oder Teile derselben eine Beschaffenheits- und/oder Haltbarkeitsgarantie abgegeben haben, haften wir auch im Rahmen dieser Garantie. Für Schäden, die auf dem Fehlen der garantierten Beschaffenheit oder Haltbarkeit beruhen, aber nicht unmittelbar an der Ware eintreten, haftet schluessel & blume allerdings nur dann, wenn das Risiko eines solchen Schadens ersichtlich von der Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantie erfasst ist. schluessel & blume haftet auch für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht werden, soweit diese Fahrlässigkeit die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder einer Kardinalpflicht betrifft. Das Gleiche gilt, wenn dem Käufer Ansprüche auf Schadensersatz statt der Leistung zustehen. Ausnahmefälle bedürfen einer gesonderten Absprache.



§ 12 Fälligkeit und Zahlung

Wir bieten bis auf weiteres lediglich die Zahlung per Überweisung, insbesondere per Vorkasse sowie mit der käuferfreundlichen Zahlungsoption 'Pay Pal' an. Die bestellten Produkte werden erst versandt, nachdem die Zahlung eingegangen ist. Bestimmte Produkte werden erst nach Zahlungseingang gefertigt (bitte beachten Sie hierzu auch die gesonderten Lieferzeiten in der Produktbeschreibung). Soweit eine Zahlung nicht innerhalb von dreißig Tagen ab Ihrer Bestellung eingeht, wird Ihre Bestellung von schluessel & blume annuliert. Jedoch besteht, insbesondere für Unternehmen, Einzelhändler, Widerverkäufer, Einrichtungen des körperlichen Rechts, Schulen, Soziale Einrichtungen,... die Möglichkeit, die Ware gegen Rechnung zu bestellen. Gerade in diesem Fall zeigen unsere Erfahrungswerte, dass es für Einrichtungen eine immense Arbeitserleichterung bedeutet, Rechnungen nach Erhalt der Ware zu begleichen. Hier behalten wir uns einen Zahlungseingang von 10 Werktagen brutto ab Rechnungseingang vor. Die Zahlungen sind zu entrichten an

DHLOG im Auftrag von schluessel & blume

     Kontonummer: 221 072 433 – BLZ 360 100 43

     IBAN: DE17360100430221072433 – BIC: PBNKDEFF – Postbank Essen

 

 

§ 14 Schlussbestimmung, anzuwendendes Recht

Die Beziehungen zwischen den Vertragsparteien regeln sich ausschließlich nach dem in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Recht. Die Anwendung des einheitlichen Gesetzes über den internationalen Kauf beweglicher Sachen sowie des Gesetzes über den Abschluss von internationalen Kaufverträgen über bewegliche Sachen ist ausgeschlossen.

 

§ 15 Gerichtsstand

Die Parteien vereinbaren für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten Bochum als örtlich zuständiges Gericht, soweit rechtlich zulässig.



 

schluessel & blume

Antonia Klein / Nadine Wyplata GbR



 

Stand November 2014